Einfach selbstgemacht

Kreatives aus Papier

Stand

Papier, Schere und Kleber. Mehr ist meist nicht notwendig! In wenigen Schritten entstehen wahre Kunstwerke! Mit unseren Anleitungen und Ihrem Fingerspitzengefühl klappt es sicher.

Schöne Blumen

Lampen und Vasen

Tolle Blätter

Süße Tiere

Einfach kreativ Vögel aus Papier knoten

Sterne, Weihnachtsmänner und Co sind wieder im Winterquartier, jetzt haben wir Lust auf frische Deko-Ideen. Aus einem Streifen Papier wird ruckzuck ein kleiner Piepmatz und in wenigen Minuten eine ganze Vogelschar.

ARD-Buffet Das Erste

Schöne Deko-Ideen

Einfach kreativ Deko-Ornamente aus Papier mit Wabenmuster

Die Zeit für Herbstdeko ist schon vorbei, aber für Sterne ist es noch zu früh? Kein Problem! Kreativ-Bloggerin Lisa Tihanyi hat eine wunderhübsche Idee für die Zwischen-Zeit und braucht nur Papier, Schere und Kleber. Hier gehts zur Vorlage.

ARD-Buffet Das Erste

Schönes aus Papier Dreidimensionale Papierkunst

Mit wenigen Schnitten und etwas Falten lassen sich aus einem einfachen Blatt Papier oder ein paar Zetteln tolle dreidimensionale Objekte herstellen. Karolin Happel zeigt, wie's geht!

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Kreativ Windrädchen für Balkon und Garten

Auch dieses Jahr werden wir mehr Zeit in unserem Garten oder auf unserem Balkon verbringen als auf Reisen. Daher machen wir es uns bunt und schön mit diesen hübschen Windrädern. Steffi Renk zeigt, wie's geht!

ARD-Buffet Das Erste

Schmuck aus Papier

Seien Sie kreativ Schmuck aus handgeschöpftem Papier

Papierherstellung ist für Jung und Alt ein spannendes Verfahren und sehr leicht lernbar. Durch das hinzufügen getrockneter Blüten entstehen so schöne Kombinationen für die Schmuckherstellung!

Kaffee oder Tee SWR Fernsehen

Zum Verschenken

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen