kleines Plaid (Foto: Privat - Tanja Steinbach)

Wer es lieber kleiner mag

Kleines Plaid aus Sechsecken

Stand

Wem die andere Decke zu groß ist, kann auch ein kleines Plaid stricken.

Aus den Sechsecken lassen sich Modelle in beliebiger Form & Größe individuell gestalten! Daher möchte ich hier noch die Anregung zu einer kleineren, fast runden Form geben, welche mich an eine Blüte erinnert! Und wer selbst kreativ werden möchte, findet bei den Skizzen auch Blanko-Raster zum selbst gestalten!

Kleines Plaid Größe etwa 120cm im Durchmesser

Material

Es wird das gleiche Material (inkl. Nadeln & Zubehör) wie bei dem großen Plaid verwendet, allerdings nur 4 verschiedene Farben:

  • 250g in Weinrot (Farbe 5), je 200g in Farbe Nelke (Farbe 4) und Pflaume (Farbe 6), außerdem noch 100g Apricot (Farbe 2)

Im Prinzip nach der Anleitung für das "Plaid aus Sechsecken" arbeiten, dabei nach der Skizze "Vorlage kleines Plaid“ die Farben & Sechsecke anordnen. Für die in der Anleitung angegebene Farbe Dunkelblau beispielsweise die Farbe Weinrot einsetzen, der Kordelrand wird hier in Farbe Weinrot gearbeitet.

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen