Unsere Köche

Jacqueline Amirfallah

Stand

Orientalische Wurzeln in der Mitte Deutschlands.

Jacqueline Amirfallah (Foto: SWR, SWR -)

Jacqueline Amirfallah wollte das Geheimnis der guten Küche entdecken und begann deshalb nach ihrem Studium der Soziologie eine zweite Ausbildung zur Köchin.

In verschiedenen Häusern, u.a. dem renommierten Sterne-Restaurant "Im Schiffchen" in Düsseldorf, erweiterte sie nach der Lehre ihr Wissen.

Jacqueline Amirfallah liegen gute Produkte aus der Region sehr am Herzen. Diese kann man zu saisonalen Köstlichkeiten verarbeitet im Apex (trinken + essen) in Göttingen genießen. Dort lässt die ambitionierte Köchin ihre Gäste immer mal wieder am Zauber ihrer orientalischen Heimatküche teilhaben.

Rezepte von Jacqueline Amirfallah

Rezept von Jacqueline Amirfallah Gemüse-Couscous mit gebackenem Schafskäse

Lecker gewürzter Couscous mit knusprig gebratenen Schafskäsetalern - einfach, saisonal, schmackhaft und wirklich preiswert!

ARD-Buffet Das Erste

Rezept von Jacqueline Amirfallah Kartoffelmaultaschen mit Kohlrabi-Variationen

Klein, rund und erfrischend hellgrün – das ist der Kohlrabi. In Kombination mit der Kartoffel ein geschmackvolles Doppel. Wie vielfältig Kohlrabi und Kartoffel in der Küche daherkommen kann, zeigt Jacqueline Amirfallah.

ARD-Buffet Das Erste

Rezept von Jacqueline Amirfallah Karotten- und Bandnudeln mit Parmesansauce

Heute gibt's bunte Nudeln! Ein Teil der Nudeln ist grün gescheckt, weil wir Petersilie in den Nudelteig einarbeiten. Der andere Teil ist orange, weil das keine Nudeln sind, sondern Karotten.

ARD-Buffet Das Erste

Rezept von Jacqueline Amirfallah Bärlauch-Pfannkuchen mit Honig-Zwiebeln und Ziegenfrischkäse

Frischer Bärlauch harmoniert wunderbar mit süßen Honig-Zwiebeln und würzigem Ziegenkäse. Kombiniert mit Pfannkuchen ein Frühlings-Gedicht!

ARD-Buffet Das Erste

Rezept von Jacqueline Amirfallah Ofenkartoffel mit Chili con Carne und Quarkcreme

Mit dieser dampfenden Ofenkartoffel und einem scharfen Chili con Carne macht der Winter richtig Spaß!

ARD-Buffet Das Erste

Rezept von Jacqueline Amirfallah Gebratene Entenbrust mit geschmorten roten Zwiebeln

Das ist klassische Winterküche für gemütliche Abende bei Kerzenschein. Zur zarten Entenbrust serviert Jacqueline Amirfallah feine Klößchen.

ARD-Buffet Das Erste

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen