Unsere Köche

Frank Buchholz

Stand

"Die Produkte sind das Wichtigste für ein gelungenes Menü, denn nur hochwertige Produkte entwickeln guten Geschmack", das ist das Credo von Sternekoch Frank Buchholz.

Im ländlichen Mainz-Gonsenheim hat der gebürtige Westfale mit seiner Kochwerkstatt seinen Platz gefunden. Nach Lehr-und Wanderjahren in Frankfurt, München, Mailand und Berlin hat er sich dort niedergelassen und weiterentwickelt, was seine Lehrer und Förderer, allen voran Heinz Winkler, Heinz Beck, Franz Feckl und Gerd Käfer, ihm beigebracht haben.

Seit 2015 verwöhnt er seine Gäste in der Kochwerkstatt mit einer ehrlichen regionalen Küche auf klassischer Basis. Für seine kreativen Gerichte kombiniert er die traditionellen Zutaten immer wieder neu, lässt sich von mediterranen Einflüssen inspirieren. Frank Buchholz bezieht viele Produkte, Kräuter und Gemüse aus der nahen Umgebung, zum Teil werden sie extra für ihn angebaut. In Kochkursen kann man direkt von ihm lernen, wie das geht.

Wem es nach etwas mehr gutbürgerlicher Küche von Frank Buchholz ist, kann diese zusätzlich auch seit April 2011 im neu eröffneten Bootshaus in direkter Mainzer Rhein-Lage genießen.

Stand
AUTOR/IN
SWR Fernsehen