Bitte warten...

SENDETERMIN Do, 20.6.2019 | 20:15 Uhr | SWR Fernsehen

André Rieu "Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren"

Sein Herz schlägt für seine Heimatstadt Maastricht, aber verloren hat er es, dieses Mal jedenfalls, in Heidelberg. Auf dem wunderschönen Kornmarkt mit Blick auf das weltbekannte Heidelberger Schloss spielt der Maestro mit seinem Johann Strauss Orchester berühmte wie beliebte Melodien unter dem Motto "Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren".
Auf dem Programm stehen Lieder aus dem bekannten Heidelberger Musikfilm "Der Studentenprinz", darunter das "Trinklied" und "Summertime in Heidelberg". Viele weitere Melodien wie "La Danza", das "Wolgalied", die "Mondscheinsonate", "Sah' ein Knab' ein Röslein stehen", "Vor meinem Vaterhaus steht eine Linde" und dem italienischen "Con té partiró" runden das Programm ab.
Die Fans erwartet ein herrlich musikalischer Abend.
Gäste sind u. a. Carla Maffioletti, The Platin Tenors, Die neuen Comedian Harmonists sowie einmal mehr Mirusia Louwerse.

Sendung vom

Do, 20.6.2019 | 20:15 Uhr

SWR Fernsehen