Bitte warten...

Dokumentarfilm - Sendungen

Sendungslogo 'Dokumentarfilm'

Donnerstag, 26. September 2019

Der Mann, der Udo Jürgens ist

23:45 - 1:15 Uhr | Es ist ein Gedanke, der ihn quält, aber Udo Jürgens versucht nicht, ihm aus dem Weg zu gehen. Jetzt, nach mehr als sechzig Jahren auf der Bühne, sagt er über seine Zukunftspläne: "Wenn du ein Abschiedslied, ein richtig gutes machst, dann muss man den Tod durchhören durch das Lied. Und darüber kann ich jetzt nicht singen in diesem Moment". Nein, loslassen will er nicht.
Die Autoren des Films, Hanns-Bruno Kammertöns und Michael Wech, haben Udo Jürgens vor Beginn seiner großen Tournee 2014 zu intensiven Gesprächen getroffen. Zu Wort kommen auch seine Familie und Weggefährten. Entstanden ist ein sehr persönliches Porträt von einem der größten deutschsprachigen Sänger und Songwriter. Am 30.09.2019 wäre Udo Jürgens 85 Jahre alt geworden.weniger
Es ist ein Gedanke, der ihn quält, aber Udo Jürgens versucht nicht, ihm aus dem Weg zu gehen. Jetzt, nach mehr als sechzig Jahren auf der Bühne, sagt er über seine Zukunftspläne: "Wenn ...mehr

Dokumentarfilm - Über uns

Sendezeiten

Dokumentarfilm

nächste Sendung: SWR Fernsehen
Thu Oct 17 23:15:00 CEST 2019

Donnerstag, 17.10.2019

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31