Bitte warten...

Zur Sache Baden-Württemberg - Sendungen

Logo "Zur Sache Baden-Württemberg"

Donnerstag, 12. September 2019

Zur Sache Baden-Württemberg!

Das Politikmagazin fürs Land mit Clemens Bratzler

20:15 - 21:00 Uhr | Winfried Kretschmann tritt noch einmal an
Auch bei der Landtagswahl 2021 möchte der amtierende Ministerpräsident Kretschmann (Grüne) seinen "Hut in den Ring werfen", wie er auf einer Pressekonferenz in Stuttgart sagte. Aus seiner Partei habe er nur Zuspruch gehört und auch die grünen Kabinettsmitglieder haben ihn offenbar aufgefordert, für eine dritte Amtszeit zu kandidieren. Kretschmann ist der erste Ministerpräsident Deutschlands aus den Reihen der Grünen. Lange wurde spekuliert, ob er mit dann 72 Jahren erneut kandidieren wird. Für die CDU steht die kämpferische Kultusministerin Susanne Eisenmann als Spitzenkandidatin in den Startlöchern, um Kretschmann abzulösen.
Weitere Themen:
Bürger bewaffnen sich
Ist bei der Ölheizung bald der Ofen aus?
Ausländische Ärzte im Wartestandweniger
Winfried Kretschmann tritt noch einmal an
Auch bei der Landtagswahl 2021 möchte der amtierende Ministerpräsident Kretschmann (Grüne ...mehr

Zur Sache Baden-Württemberg - Über uns

Sendezeiten

Zur Sache Baden-Württemberg

nächste Sendung: SWR Fernsehen BW
Thu Sep 26 20:15:00 CEST 2019

Samstag, 21.9.2019

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30