Bitte warten...

Mensch Leute - Sendungen

Logo "Mensch Leute"

Montag, 12. August 2019

MENSCH LEUTE

Der schwere Junge
Eine Geschichte von Verrat und Freundschaft

18:15 - 18:45 Uhr | Er war so etwas wie ein Rockstar in der Eifel. Ein Rockstar, der jede Menge Mist gebaut hat. Rolf Weber aus Spangdahlem hat in den achtziger Jahren eine Bank überfallen, im Knast gesessen und dort Songtexte geschrieben. Nach seiner Entlassung gründete er eine Band, die sechs Jahre lang die Eifel rockte. "Der Gelähmte und die kranken Schwestern" begeisterten mit Hymnen wie "Sex At The Floor" oder "Mein Standlicht brennt" bis zu 10.000 Menschen.
Dann kam Rolf zum zweiten Mal mit dem Gesetz in Konflikt: Wegen Drogendelikten und weil er einen Picasso verkaufte, der keiner war, wurde er erneut verurteilt. Rolf floh vor dem Gefängnis nach Mittelamerika - und ließ seine Band im Stich. Dabei hatten sie noch Konzerte zu spielen. Die Jungs blieben auf den Kosten sitzen und waren stinksauer.
Nach 20 Jahren kehrt er in die Eifel zurück. Er will seine Band, seine einstigen Kumpels, um Verzeihung bitten und die legendäre Band noch einmal auf eine Bühne bringen. Aber die alten Wunden sind noch nicht verheilt.weniger
Er war so etwas wie ein Rockstar in der Eifel. Ein Rockstar, der jede Menge Mist gebaut hat. Rolf Weber aus Spangdahlem hat in den achtziger ...mehr

Mensch Leute - Über uns

Sendezeiten

Mensch Leute

Montags
18.15 Uhr
SWR Fernsehen

nächste Sendung: SWR Fernsehen RP
Mon Nov 25 18:15:00 CET 2019

Freitag, 22.11.2019

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30