Bitte warten...

Mensch Leute - Sendungen

Logo "Mensch Leute"

Montag, 1. Juli 2019

MENSCH LEUTE

Der Grenzschützer -
Dauereinsatz im Dreiländereck

18:15 - 18:45 Uhr | Sein Job ist anspruchsvoll, anstrengend und gefährlich. Mike Schonhardt ist Bundespolizist in Freiburg. Als junger Beamter war er noch beim klassischen Bundesgrenzschutz. Mit der Vereinigung Europas und dem Abkommen von Schengen sind die direkten Kontrollen der Binnengrenzen weggefallen. Der Bundesgrenzschutz wurde zur Bundespolizei - mit ganz neuen Aufgaben, die im Dreiländereck besonders anspruchsvoll sind. Denn an der Grenze zur Schweiz und Frankreich sind jeweils andere Bestimmungen zu beachten. Um Einbruchskriminalität, Drogenhandel und illegale Migration einzudämmen, arbeiten Beamtinnen und Beamte wie Mike Schonhardt inzwischen sehr flexibel. In Hubschraubern, Zügen und mit Hundestaffeln sind sie dem Verbrechen auf der Spur. "Mensch Leute" begleitet Mike Schonhardt beim Dauereinsatz im Dreiländereck.weniger Sein Job ist anspruchsvoll, anstrengend und gefährlich. Mike Schonhardt ist Bundespolizist in Freiburg. Als junger Beamter war er noch beim klassischen ...mehr

Mensch Leute - Über uns