Bitte warten...

MENSCH LEUTE - Sendungen

Logo "Mensch Leute"

Montag, 22. Januar 2018

MENSCH LEUTE

Der Magier
Guidos Traum vom Comeback

18:15 - 18:45 Uhr | Noch vor dem Abitur starten Guido Neunkirchen und sein Schulfreund Frank Alfter ihre Laufbahn als Zauber-Duo. Den "Magic Orvellis" glückt in den 80er und 90er Jahren mit ihren meist selbstgefertigten Illusionen eine ungewöhnliche Karriere. Es scheint, als könne die beiden Neuwieder Jungs auf dem Sprung ins Mekka der Magier, Las Vegas, kaum etwas aufhalten. Dann aber das plötzliche Aus. Der homosexuelle Geschäftspartner Frank verliebt sich in einen Nachwuchskünstler und brennt mit diesem durch. Ausgerechnet nach Las Vegas. Das Paar feiert dort nicht nur Hochzeit, sondern auch mit Guidos Trickideen Welterfolge - und Guido fühlt sich verraten. Seine Karriere endet in einer Lagerhalle im Westerwald. Fortan vermietet er nur noch Zauberrequisiten. Aus Frust über den Betrug betritt er nie wieder eine Bühne. Er lebt vom Ersparten und kümmert sich um die Erziehung seines Sohnes.weniger Noch vor dem Abitur starten Guido Neunkirchen und sein Schulfreund Frank Alfter ihre Laufbahn als Zauber-Duo. Den "Magic Orvellis" glückt in den 80er und 90er ...mehr

MENSCH LEUTE - Über uns

Aktuell im SWR