Bitte warten...

SENDETERMIN Sa, 24.12.2016 | 22:15 Uhr | SWR Fernsehen

Stammtischstrategen

Sketche aus der Mäulesmühle Stammtischstrategen / Der Häfelesmarkt

Für Albin Braig und Karlheinz Hartmann gab es ein Leben vor "Hannes und der Bürgermeister". Bereits in den frühen 90er Jahren standen sie als Sketchpartner auf der Bühne der Kommede-Scheuer Mäulesmühle. Seinerzeit noch mit Otto Braig und Gertrud Umgelter. In den "Stammtischstrategen" trieben sie schon damals den hintergründigen schwäbischen Humor auf die Spitze: Gertrud, als "räse" Wirtin einer urschwäbischen Beiz, Otto und Karle als Stammtischbrüder, die bei Bier und Schnaps über die Welt räsonieren und Albin Braig als vornehmer Ministerialbeamter Mack, der als Gelegenheitsgast vom Stammtisch neugierig beäugt und von der Wirtin umgarnt wird.

Bereits in den frühen 1990er Jahren standen Albin Braig und Karlheinz Hartmann als Sketchpartner auf der Bühne der Theaterscheune Mäulesmühle. Mit dabei waren damals auch Otto Braig und Gertrud Umgelter. In "Stammtischstrategen" trieben sie den hintergründigen schwäbischen Humor auf die Spitze. Gertrud Umgelter übernahm die Rolle der räßen und resoluten Wirtin einer schwäbischen Gaststätte. Otto und Karlheinz spielten Stammtischbrüder, die bei Bier und Schnaps über die Welt räsonierten. Albin Braig war der vornehme Ministerialbeamte Mack. Als Gelegenheitsgast wurde er vom Stammtisch neugierig beäugt und von der Wirtin umgarnt.

Sendung vom

Sa, 24.12.2016 | 22:15 Uhr

SWR Fernsehen

Im Programm

Kann man in der Mikrowelle ein T-Shirt kleinschrumpfen? Und was passiert, wenn Zucker auf ein Ceran-Kochfeld kommt? Diese und viele weitere spannende und kuriose Fragen rund um den ganz normalen Alltag gibt es heute im neuen SWR Wissensquiz!Schalten Sie ein und testen Sie ihren gesunden Menschenverstand, wenn heute wieder der „Meister des Alltags“ gesucht wird.

  • SWR Fernsehen

Aktuell im SWR