Bitte warten...

SENDETERMIN Di, 7.2.2017 | 11:35 Uhr | SWR Fernsehen

Nashorn, Zebra & Co.

Zoogeschichten aus München

Warum Raptis Panzer allmählich zu eng wird. Tierpflegerin Inka zeigt die heiklen Stellen, und als erfahrene Tierpflegerin weiß sie auch: Gefühlswallungen und auch mal schlechte Laune gehören zu einer Nashorn Schwangerschaft einfach dazu.
Sibirische Tiger gehen gerne baden. Aber mögen die als Erfrischung auch mal ein Eis? Annette probiert es aus. Bei den Flamingos ist richtig was los. In der Kolonie gibt es schon sehr große, aber auch noch winzige Küken, die Kleinsten werden noch im Nest behütet. Bei den Eisbären geht es heute rund. Frank und Martin rollen mit einem Autoreifen an. Die beiden sind total aus der Puste. Na, hoffentlich hat sich der Kraftakt gelohnt. Ein wichtiger Ratschlag kommt heute aus dem Elefantenrevier: Man sollte ältere Damen nicht unterschätzen.
Warum Riesenkänguru Ian in Narkose gelegt wird wo sich ein Kudu-Kälbchen gut verstecken kann und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn, sehen die Zuschauer in dieser Folge von "Nashorn, Zebra & Co".

Aktuell im SWR