Bitte warten...

SENDETERMIN Do, 2.2.2017 | 12:25 Uhr | SWR Fernsehen

Nashorn, Zebra & Co.

Zoogeschichten aus München

Action - in Hellabrunn kommt eine neue Giraffe an. Aus Erfurt rollt die Neue an, den ganzen Tag war sie auf der Autobahn unterwegs. Und weil es heiß war, ist sie "offen gefahren". Das ist auch für die erfahrensten Tierpfleger kein alltägliches Bild.
Das Küken ist mittlerweile zu einem stattlichen Königspinguin herangewachsen. Aber irgendwie spinnt der Vogel. Er ist wasserscheu, und geht nicht schwimmen, das sollte einem Pinguin eigentlich nicht passieren, und die Pfleger müssen sich was einfallen lassen. Tägliche Beschäftigung der Tiere - das ist das Standardprogramm in Hellabrunn. Denn solange bei den Tieren keine Langeweile aufkommt - werden sie merklich seltener krank, darum geht's heute zu den Kattas. Wie im Nashornhaus alles kindersicher gemacht wird, ob die Elefanten wieder baden können und noch viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn, sehen die Zuschauer in dieser Folge von "Nashorn, Zebra & Co."

Sendung vom

Do, 2.2.2017 | 12:25 Uhr

SWR Fernsehen

Im Programm

Faschnachtsküchle, Kreppel, Berliner, Scherben und viele weitere fettgebackene Spezialitäten haben an Fasching Hochsaison. Auch Bäckermeister und Konditor Hannes Weber tauscht in der fünften Jahreszeit seinen Backofen gegen die Fritteuse aus und zeigt in Lust auf Backen Fettgebackenes, dass sich problemlos zu Hause zubereiten lässt. Gemeinsam mit Moderatorin Heike Greis bereitet er Himbeerberliner und Quarkbällchen zu

  • SWR Fernsehen

Aktuell im SWR