Bitte warten...

SENDETERMIN Mi, 1.2.2017 | 12:25 Uhr | SWR Fernsehen

Nashorn, Zebra & Co.

Zoogeschichten aus München

Ob sich die Mini-Borstelchen in ihrem neuen Revier wohl fühlen: Die Ziegen haben neue Mitbewohner - die allerdings ganz anders aussehen. Aber schon am ersten Tag sind die Schweinchen wie vom Erdboden verschluckt.
Chaos im Elefantenrevier: Das Elefantenbadebecken muss gereinigt werden, aber das Wasser fließt nicht ab.Die Brühe muss erst raus, sonst geht hier nichts weiter. Man putzt ja eine Badewanne nicht, wenn das alte Wasser noch drin steht. Rüsselspringer Paul - steinalt, aber fit wie ein Turnschuh und Steffilquote s absoluter Liebling, und gibt's was Feines, kommt Paul's Näschen so richtig auf Touren. Vielfraße sind in freier Natur wirklich recht rauhe Gesellen. Mal sehen, wie es in München bei ihnen zugeht.
Wie Flamingos ihre winzigen Küken füttern, ob sich Bisonstier Greenhorn aus der Ruhe bringen lässt und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn, sehen die Zuschauer in dieser Folge von "Nashorn, Zebra & Co."

Sendung vom

Mi, 1.2.2017 | 12:25 Uhr

SWR Fernsehen

Im Programm

Ein Jahrhundert Fastnachtsgeschichte(n): Wo werden welche Bräuche gepflegt? Welche Fastnachtssitten haben die Welt erobert? Und welche Rituale sind in Vergessenheit geraten?

  • SWR Fernsehen

Aktuell im SWR