Bitte warten...

SENDETERMIN Mi, 1.2.2017 | 11:35 Uhr | SWR Fernsehen

Nashorn, Zebra & Co.

Zoogeschichten aus München

Hellabrunn ist auch ein Tierkindergarten. Helmut ist heute als Nanny beim Seelöwen- und Mähnenrobben-Nachwuchs unterwegs. Bei sommerlichen Temperaturen hat Nashornbulle Niko manchmal ein Problem: Seine Ohrwascheln jucken! Da muss man sich im Revier was einfallen lassen. Die Münchner Elefanten haben zurzeit jede Menge Abwechslung, deutlich mehr, als den Pflegern lieb ist. Zu allem Überfluss muss jetzt auch noch die Riesenbadewanne geputzt werden. Elchkalb Pippi hat heute einen großen Tag: Es darf zum ersten Mal mit seiner Mama auf die große Anlage, aber dazu muss Mama Frieda erst verstehen, dass sie draußen nicht auf das ganze Rudel trifft. Aber dann gibt Pippi Gas.
Warum man in Hellabrunn den Giraffe Auge in Auge gegenübersteht, ob Schildkröte Rüdiger heute muffig ist und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn, sehen die Zuschauer in dieser Folge von "Nashorn, Zebra & Co."

Sendung vom

Mi, 1.2.2017 | 11:35 Uhr

SWR Fernsehen

Im Programm

Ein Jahrhundert Fastnachtsgeschichte(n): Wo werden welche Bräuche gepflegt? Welche Fastnachtssitten haben die Welt erobert? Und welche Rituale sind in Vergessenheit geraten?

  • SWR Fernsehen

Aktuell im SWR