Bitte warten...

SENDETERMIN Mo, 30.1.2017 | 12:25 Uhr | SWR Fernsehen

Nashorn, Zebra & Co.

Zoogeschichten aus München

Endlich lassen sich die Luchsbabys beobachten: Die gute Nachricht zuerst: Familie Luchs ist gewachsen - um zwei niedliche Kätzchen! Der Nachwuchs macht einen kerngesunden Eindruck, Mama Mia passt auf die Kleinen auf, und was macht der Papa?
Norbert ist am Rennen, ein seltener Notfall. Eine Strahlenschildkröte könnte in Lebensgefahr sein - sie muss dringend in die Tierarztpraxis. Ein Röntgenbild wird Klarheit bringen, mal sehen, was dabei raus kommt. Braunbärin Olga ist eine echte Genießerin und lässt sich gern mal gemütlich die Sonne auf den Pelz brennen. Ob Flori sie auf Touren bringt? Bei den Elefanten heißt es heute: Zusammen was unternehmen, das festigt die Freundschaft, ein gemeinsamer Spaziergang macht schon mal den Kopf frei. Vom flachen Land geht's hinauf zu einer kleinen Bergtour. Für Elefanten gar kein Problem.
Wie Steinadler Adonis trainiert, ob Kugelfische wirklich giftig sind und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn, sehen die Zuschauer in dieser Folge von "Nashorn, Zebra & Co."

Sendung vom

Mo, 30.1.2017 | 12:25 Uhr

SWR Fernsehen

Im Programm

200 Minuten lang Stimmung, Spaß und sensationelle Tänze. Die zweitgrößte Karnevalsvereinigung Deutschlands präsentiert auch in diesem Jahr wieder ihre besten Büttenredner, Tanzgardisten und Musiker.

  • SWR Fernsehen

Aktuell im SWR