Bitte warten...

SENDETERMIN Mo, 30.1.2017 | 11:35 Uhr | SWR Fernsehen

Nashorn, Zebra & Co.

Zoogeschichten aus München

Aus dem Münchner Tierpark sehen Sie heute: Warum das neue Seelöwenbaby ganz außergewöhnlich ist. Helmut ist von dem Zwerg ganz hin und weg.
Die Münchner Elefantendamen müssen sich heute Morgen einen Moment gedulden, denn draußen laufen noch Vorbereitungen: Thomas und Alex basteln an einer neuen Beschäftigung für die Dickhäuter. Bei den Flamingos erkundet der erste Nachwuchs schon selbstständig das Revier. Nur das Wetter könnte besser sein: Ein Regentag zwischendurch kann den Jungen nichts anhaben, aber kalt darf es nicht mehr werden. Im Münchner Tierpark werden seltene Przewalski-Wildpferde gezüchtet, um sie in den Wüsten Asiens wieder anzusiedeln - in der Freiheit. Dieses Jahr klappt es mit dem Nachwuchs außergewöhnlich gut. Gleich drei stramme Fohlen sind eher die Ausnahme.
Wie es Kattafrau Karla nach ihrem OP-Termin geht, wo Ameisenbärin Xippe am liebsten den Tag verschläft und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn, sehen die Zuschauer in dieser Folge von "Nashorn, Zebra & Co."

Sendung vom

Mo, 30.1.2017 | 11:35 Uhr

SWR Fernsehen

Im Programm

Faschnachtsküchle, Kreppel, Berliner, Scherben und viele weitere fettgebackene Spezialitäten haben an Fasching Hochsaison. Auch Bäckermeister und Konditor Hannes Weber tauscht in der fünften Jahreszeit seinen Backofen gegen die Fritteuse aus und zeigt in Lust auf Backen Fettgebackenes, dass sich problemlos zu Hause zubereiten lässt. Gemeinsam mit Moderatorin Heike Greis bereitet er Himbeerberliner und Quarkbällchen zu

  • SWR Fernsehen

Aktuell im SWR