Bitte warten...

SENDETERMIN Fr, 27.1.2017 | 12:25 Uhr | SWR Fernsehen

Nashorn, Zebra & Co.

Zoogeschichten aus München

Warum Panzernashorn Rapti von Inka Fußbalsam bekommt: Ach, so eine Schwangerschaft ist zwar schön - aber manchmal auch ganz schön anstrengend. Inka probiert bei Rapti was Neues aus.
Pandadame Miu ist fit wie ein Turnschuh, aber ihr Mann Ying, die Bewegungen des Kleinen Pandas sind schon fast greisenhaft. Tierärztin Christine schaut nach Rentner Ying. Helmut und Annette haben im Eisbärenrevier reichlich aufgetischt. Da lassen sich Giovanna und ihre Kinder nicht lange bitten. Denn ob in freier Natur oder im Zoo: Ohne Winterspeck fühlt sich ein Bär einfach nicht wohl. Die Sonne lacht - schöner könnte das Wetter für die Erdmännchen nun wirklich nicht sein. Wenn es heute nur nicht so langweilig wäre. Na, da kommt Niels ja wie gerufen.
Wo sich die neuen Stachelschweinfrauen am wohlsten fühlen, warum Waldrappe richtige "Nestbau - Messis" sind und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn, sehen die Zuschauer in dieser Folge von "Nashorn, Zebra & Co."

Aktuell im SWR