Bitte warten...

SENDETERMIN Di, 24.1.2017 | 11:35 Uhr | SWR Fernsehen

Nashorn, Zebra & Co.

Zoogeschichten aus München

Warum Elefant Ludwig ein großes Fest bekommt: Doch ausgerechnet jetzt schüttet es plötzlich wie aus Kübeln, dabei soll gleich eine Party steigen. Und weil Elefant Ludwig zur Münchner Prominenz zählt, gibt's hier auch richtig Presserummel. Im Dschungelzelt ziehen regelmäßig Mähnentauben ihre Jungen auf. Zur Geschlechterbestimmung ist Babsi auf der Pirsch. Ob sich die Mähnentauben so einfach ganz gemütlich vom Baum pflücken lassen? - ruhig anschleichen könnte dabei helfen. Eisbären - man glaubt ja gar nicht, wie viel Kraft die haben. Heute ist im Revier von Yogi Putztag und eine Renovierung geplant. Kann man Elchen eine Freude machen? Flori versucht es heute mal mit frisch gepflückter Feinkost. Schön zart - so hat es ein Elch am liebsten und die Geschmacksrichtung ist natürlich auch nicht unwichtig. Wieso im Amerika-Revier plötzlich ein Biber wohnt, ob junge Kattas gute Jockeys sind und noch viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn, sehen die Zuschauer in dieser Folge von "Nashorn, Zebra & Co."

Sendung vom

Di, 24.1.2017 | 11:35 Uhr

SWR Fernsehen

Im Programm

Faschnachtsküchle, Kreppel, Berliner, Scherben und viele weitere fettgebackene Spezialitäten haben an Fasching Hochsaison. Auch Bäckermeister und Konditor Hannes Weber tauscht in der fünften Jahreszeit seinen Backofen gegen die Fritteuse aus und zeigt in Lust auf Backen Fettgebackenes, dass sich problemlos zu Hause zubereiten lässt. Gemeinsam mit Moderatorin Heike Greis bereitet er Himbeerberliner und Quarkbällchen zu

  • SWR Fernsehen

Aktuell im SWR