Bitte warten...

SENDETERMIN Mi, 18.1.2017 | 12:25 Uhr | SWR Fernsehen

Nashorn, Zebra & Co.

Zoogeschichten aus München

Wer im Orang-Uran-Revier heute in die Röhre guckt. Die Hellabrunner Orang-Utans sind ausgesprochene Couchpotatoes. Bei schönstem April-Wetter möchte Lukas sie ins Freie locken. Helfen sollen ihm dabei drei geheimnisvolle Röhren - da möchte man natürlich über den Inhalt Bescheid wissen. Wie reagiert eine Löwennase auf Zebraduft? Celina testet das heute in der Praxis, sucht aber zuerst mal die nötigen Duftstoffe. Schweres Gerät ist auf der Anlage der Panzernashörner unterwegs. Inka und Sebastian wollen ihre Nashörner wiegen, das geht aber nur freiwillig. Bei den Vielfraßen wird heute reichlich gefressen und gestritten. Und Vielfraßmann Moo weiß genau, mit welchem Ende er seine Frau zur Seite schieben muss. Warum Humbold-Pinguin Daggi Frauen toll findet, wie gerne Straußendame Assi den Michi mag und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn, sehen die Zuschauer in dieser Folge von "Nashorn, Zebra & Co."

Sendung vom

Mi, 18.1.2017 | 12:25 Uhr

SWR Fernsehen

Im Programm

Mainz ist eine Hochburg der rheinischen Fastnacht: ob Kokolores oder politischer Vortrag - in der rheinland-pfälzischen Hauptstadt laufen die Redner alljährlich zu großer Form auf.

  • SWR Fernsehen

Aktuell im SWR