Bitte warten...

SENDETERMIN Fr, 13.1.2017 | 11:35 Uhr | SWR Fernsehen

Nashorn, Zebra & Co.

Zoogeschichten aus München

Bayerisch, Englisch, Hindi, warum die Münchner Elefanten total sprachbegabt sind. Tierpfleger Alex freut sich schon drauf - das Training mit Panang steht an. Die Kommandos sind mehrsprachig, und Andi Fries plaudert aus dem Nähkästchen, wie viele Dialekte und Sprachen seine Tiere verstehen. Und dazu braucht es echt das sprichwörtliche Elefantengedächtnis. Bei den Eisbären hat so jeder seine Vorlieben. Für's schöner Wohnen ist heute Frank zuständig. Mike, der Nashornleguan hat eine lange Reise hinter sich. Gut, dass sich Tierpfleger Norbert kümmert, sonst könnte Mike ein Kulturschock drohen. 26 Grad Wassertemperatur, Sonnenschein - davon träumt jeder. Im Hellabrunner Riffbecken haben die Bewohner das jahraus jahrein. Tierpfleger Robert erklärt, warum die Doktorfische auf Salatköpfe stehen. Was geschieht, wenn im Eisbärrevier eine Tür klemmt und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn, sehen die Zuschauer in dieser Folge von "Nashorn, Zebra & Co."

Sendung vom

Fr, 13.1.2017 | 11:35 Uhr

SWR Fernsehen

Im Programm

Faschnachtsküchle, Kreppel, Berliner, Scherben und viele weitere fettgebackene Spezialitäten haben an Fasching Hochsaison. Auch Bäckermeister und Konditor Hannes Weber tauscht in der fünften Jahreszeit seinen Backofen gegen die Fritteuse aus und zeigt in Lust auf Backen Fettgebackenes, dass sich problemlos zu Hause zubereiten lässt. Gemeinsam mit Moderatorin Heike Greis bereitet er Himbeerberliner und Quarkbällchen zu

  • SWR Fernsehen

Aktuell im SWR