Bitte warten...

SENDETERMIN Sa, 15.4.2017 | 1:15 Uhr | SWR Fernsehen

Nachtcafé classics

Liebe einmal anders

Bewegend, spannend, persönlich: Michael Steinbrecher stellt noch Begegnungen und Gäste aus dem "Nachtcafé" vor, die Spuren hinterlassen haben. "Liebe einmal anders" lautet das Thema und es gibt ein Wiedersehen mit folgenden Gästen:
Cornelia Scheel. Jahrelang verleugnete die Tochter des Altbundespräsidenten ihre Liebe zu Frauen. Erst nach dem Tod ihrer Mutter Mildred wagte sie einen offenen Umgang mit ihrer Lebensgefährtin.
Justus Rumpf und Erika Hohndorf. Ein monogames Leben kann sich das Paar nicht vorstellen. Beide empfinden es als Bereicherung, weitere Liebespartner an ihrer Seite zu haben.
Marion Künzler. Als sie ihrem Traummann begegnete, war er gerade auf der Flucht nach einem Banküberfall. Ihre Liebe zu einem Häftling stößt häufig auf wenig Verständnis.
Stefan Hartmann. Der katholische Pfarrer verliebte sich in die Journalistin Sandra Dorn. Ganz offen stand er zu seiner Liebe und zog nach 33 Jahren Priesterdienst seine Konsequenzen.

Sendung am

Sa, 15.4.2017 | 1:15 Uhr

SWR Fernsehen

Im Programm

Fast 20.000 Mal im Jahr wird allein in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz eingebrochen, in Deutschland alle drei Minuten. Treffen kann es jeden, Wohnungen sind nicht sicherer als Einfamilienhäuser. Wie kann man sein Zuhause vor Einbruch schützen, auf was sollte man dabei achten? SWR-Reporterin Eva Röder stellt sinnvollen Einbruchschutz vor.

  • SWR Fernsehen

Aktuell im SWR