Bitte warten...

SENDETERMIN So, 30.10.2016 | 20:15 Uhr | SWR Fernsehen

Musikalische Reise nach Rheinhessen

Die Musikalischen Reise führt diesmal nach Rheinhessen. Dort gedeiht hervorragend Wein und so trifft Moderator Markus Brock Winzer, die großen Wert auf Qualität legen, er macht sich auf die Spuren der Hildegard von Bingen, lässt sich von dem "goldisch Meenzer Mädsche" Margit Sponheimer ihre Stadt zeigen und besucht Graf und Gräfin von Schönburg-Glauchau auf Schlos Westerhaus. Musikalische Gäste sind u.a. Peter Kraus, Mary Roos und die Höhner.

Rheinhessen ist eine der wärmsten Regionen Deutschlands und so gedeiht zwischen Mainz und Bingen, Alzey und Worms hervorragend Wein. Moderator Markus Brock besucht einen Winzer, der schon das englische Königshaus mit seinen Weinen erfreut hat, trifft das "goldisch Meenzer Mädsche" Margit Sponheimer, begibt sich auf die Spuren der Heiligen Hildegard von Bingen und lässt sich die besonderen Kräuter in der Rheinhessischen Schweiz erklären. Auf Schloss Westerhaus bei Ingelheim trifft er Graf und Gräfin von Schönburg. Peter Kraus, die Höhner, Graham Bonney, Mary Roos, Marshall & Alexander und viele weitere Künstler begleiten die Reise musikalisch.

Aktuell im SWR