Bitte warten...
1/1

Mainz

Die erste gemeinsame Wohnung

In Detailansicht öffnen

Yi-Jhen Lin stammt aus Taiwan und Sebastian Winkler aus Südhessen. Ihre Wahl fiel auf Mainz, weil Yi-Jhen auf keinen Fall in ein Dorf ziehen wollte.

Yi-Jhen Lin stammt aus Taiwan und Sebastian Winkler aus Südhessen. Ihre Wahl fiel auf Mainz, weil Yi-Jhen auf keinen Fall in ein Dorf ziehen wollte.

Yi-Jhen studiert noch. Sebastian startet frisch ins Berufsleben. Von Mainz hat er es nicht weit zu seinem künftigen Arbeitsplatz in Ingelheim.

Wohnen in der Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz ist allerdings nicht gerade günstig. Trotzdem wird das Paar schnell fündig. Mit 87 Quadratmetern bietet die neue Wohnung für zwei Personen reichlich Platz. Allerdings befindet sich direkt oben drüber die Einflugschneise des Frankfurter Flughafens.

Sebastian Winklers Zwischenbilanz: Die kurzen Wege zur Arbeit und vielversprechende Karriereaussichten sprechen für ihn eindeutig für den Wohnort Mainz. Einen Punktabzug gibt es für die schlechten Bahnverbindungen.

Aktuell im SWR