Stetten am kalten Markt - Ausflugstipps

Stand
AUTOR/IN
Sonja Schrecklein

Stetten am kalten Markt liegt mitten in einer abwechslungsreichen Landschaft. Reporterin Sonja Faber-Schrecklein findet heraus, was man hier alles erleben kann.

Wandern entlang der Donau bei Fridingen

Durch Fridingen führt die 15 Kilometer lange Donaufelsen-Tour. Der Wanderweg schlängelt sich entlang des Donautals, vorbei an Höhlen, Burgen und Schlössern. Wer lieber etwas flotter unterwegs ist, der kann alternativ den Donauradweg nehmen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Kult-Klub Tiffany feiert seinen 55. Geburtstag

Der 50. Geburtstag des Kult-Klubs ist allen in Erinnerung geblieben. Nun steht der 55. vor der Tür – der erste ohne Tom Esselborn, dem Gründer des Tiffany. Aus dem Grund legt sich das gesamte Team mächtig ins Zeug und bereitet die große Feier vor.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Freiburg im Breisgau

Gartenglück: Freiburgs Klostergarten

Eva Schüle hatte ihn für 25 Jahre mit ihrem Mann gepachtet: den einstigen Klostergarten der Kartause in Freiburg. Dann entstand auf dem Klostergelände eine internationale Schule. Doch ihr Garten ist es geblieben, inzwischen ist sie dort Gartenpädagogin.

Landesschau Baden-Württemberg SWR BW

Stand
AUTOR/IN
Sonja Schrecklein