Einmal Haare schön: Beim Weltmeister der Friseure

Stand
AUTOR/IN
Simone Heyder

Roberto Laraia ist ein Ausnahmefriseur. Bei ihm erfährt man 1.000 Geschichten rund um Haare, Menschen, Beziehungen. Es menschelt beim Weltmeister der Friseure, denn er ist ein echter Teamplayer und Familienmensch.

Grafenberg

Mobiler Großtierarzt: Mutterkühe

Alexander Maisch ist in Grafenberg bei Metzingen Tierarzt für Groß- und Nutztiere und fährt mit seiner Kollegin Simone Vetter Bauernhöfe in der ganzen Umgebung an. Auch wenn es nicht immer einfach ist, denkt er nicht ans Aufhören. Denn nach so vielen Jahren ist er immer noch mit Leidenschaft und Tierliebe dabei.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stuttgart

Riesen-Umzug in nur sechs Stunden gemeistert

Wie anstrengend so ein Umzug sein kann, wissen die meisten. Sebastian Auracher und sein Team sind Umzugshelfer. Sie wissen genau, wie man sein Hab und Gut sicher verpackt und demontierte Schränke schnell wieder aufbaut.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Freiburg

Der Rettungshund: Flug mit dem Helikopter

Samara Jones bildet ihren Dalmatiner Mailo als Rettungshund aus. Wenn der Ernstfall eintritt, müssen die Hunde schnell im jeweiligen Katastrophengebiet sein. Und das geht manchmal nur mit dem Helikopter. Aber weder Mailo noch Samara sind jemals Hubschrauber geflogen.

Landesschau Baden-Württemberg SWR Fernsehen BW

Stand
AUTOR/IN
Simone Heyder