Bitte warten...

kulturmatinée - Sendungen

Logo Kulturmatinée

Sonntag, 2. Oktober 2016

Deutschland, deine Künstler

Helge Schneider

9:45 - 10:30 Uhr | Helge Schneider ist eine Klasse für sich. Der Begriff "Komiker" oder "Comedian" greift in seinem Fall nicht. Aufgewachsen in Mülheim, zwischen den Schloten und Kneipen des Ruhrgebiets, hat Helge einen ganz speziellen Humor entwickelt, der in jeder Hinsicht seiner Lebenshaltung entspricht: Anarchie im Alltag.
Der Film begleitet Helge Schneider zu Hause und auf seiner aktuellen Tour "Komm hier haste ne Mark" quer durch die Republik. Routine ist ihm ein Graus. Mit Hunden, Kindern und einem engen Kreis von Mitarbeitern, die gleichzeitig Freunde sind, ist er im Wohnmobil auf Tour. Familienleben und Auftritt, Privates und Bühne trennt er kaum; zwischendurch werden die Hunde gefüttert und die Kinder gewickelt.
Zu Wort kommen Schneiders Bandmitglieder Pete York (Percussion), Rudi Contra (Bass), Sandro Giampedro (Gitarre) und Bodo Oesterling (Teekoch) sowie sein Filmproduzent Hanno Huth, der Verleger Helge Malchow - und Alexander Kluge.weniger
Helge Schneider ist eine Klasse für sich. Der Begriff "Komiker" oder "Comedian" greift in seinem Fall nicht. Aufgewachsen in Mülheim, zwischen den Schloten und Kneipen des ...mehr

kulturmatinée - Über uns

Sendezeiten

kulturmatinée

Sonntags
08.45 Uhr
SWR Fernsehen

nächste Sendung: SWR Fernsehen
Sun Oct 02 09:45:00 CEST 2016

Sonntag, 25.9.2016

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

"Kunscht!" und "lesenswert

Lieber Zuschauer, jede Woche wiederholen wir die Sendungen "Kunscht!" und "lesenswert". Alle Infos finden Sie hier

Im Programm

Wenn Franz Faller auch nur den kleinsten Grund zum Feiern hat, dann feiert er auch. So knallen im Gesindehaus die Sektkorken, denn schon die ersten Bohrungen an der Weberquelle waren erfolgreich.

  • SWR Fernsehen

Aktuell im SWR