Bitte warten...

SENDETERMIN Do, 19.1.2017 | 15:15 Uhr | SWR Fernsehen

Schöne Urlaubsinseln in aller Welt: Kapverden, Saarema, Madeira

Inseln sind für viele Urlauber Sehnsuchtsorte, und dabei kommt es gar nicht auf die Größe an. Ihre Lage abseits einer schnellen Erreichbarkeit lässt die Uhren langsamer gehen. Ganz besonders gilt das für die Kapverdischen Inseln, die nicht gerade auf großer Reiseroute vor der Küste Westafrikas im Atlantik liegen. Landschaftlich ganz anders, aber nicht minder beschaulich, zeigt sich die Insel Saaremaa, die zu Estland gehört. Auch Madeira ist eine Insel zum Staunen, eine Insel der bizarren Gegensätze. Schroffes Lavagestein und nebelverhangene Gipfel im kühlen Norden und überbordende Blütenpracht in den Gärten des Südens.

Sendung vom

Do, 19.1.2017 | 15:15 Uhr

SWR Fernsehen

Im Programm

Fast 20.000 Mal im Jahr wird allein in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz eingebrochen, in Deutschland alle drei Minuten. Treffen kann es jeden, Wohnungen sind nicht sicherer als Einfamilienhäuser. Wie kann man sein Zuhause vor Einbruch schützen, auf was sollte man dabei achten? SWR-Reporterin Eva Röder stellt sinnvollen Einbruchschutz vor.

  • SWR Fernsehen

Aktuell im SWR