Bitte warten...

SENDETERMIN Mi, 21.12.2016 | 1:40 Uhr | SWR Fernsehen

kabarett.com/Timo Wopp

Philipp Scharri, Performance Poet, Poetry Slammer, Kabarettist und Autor, präsentiert in seiner unnachahmlichen Art:
Timo Wopp: "Passion- Wer lachen will muss weinen"
Timo Wopp sucht für einen guten Gag schon mal Grenzen auf. Dass seine Zuschauer ihm gerne dorthin folgen, liegt vor allem daran, dass sie gedanklich nicht über plattgetrampelte, altbekannte Comedy-Pfade geschleppt werden. Wopps Witz liegt in der intelligenten Schärfe und in Blickwinkeln, die das Publikum herausfordern, das immer wieder überrascht ist über so viel Ehrlichkeit. Oder Unverschämtheit - wie man will. Er war Gewinner der "St. Ingberter Pfanne" 2014, einen der renommiertesten Kabarettpreise Deutschlands. Damit steht er in einer Reihe mit Preisträgern wie Rüdiger Hoffmann, Olaf Schubert oder Eckart von Hirschhausen.

Aktuell im SWR