Bitte warten...

Herzenssache - Der große Abend

Veranstaltung

Datum:
Freitag, 25. November 2016
Beginn:
20:15 Uhr
Ort:

MHP Arena

Pflugfelder Straße 30
71636 Ludwigsburg
Mitwirkende:

Roland Kaiser, Max Giesinger und "Glasperlenspiel"
Moderation: Michael Antwerpes


Hartmut Engler dubistdasherz

Hartmut Engler als Schirmherr für Herzenssache

Ganz kurz vor dem ersten Advent widmet das SWR Fernsehen der Kinderhilfsaktion "Herzenssache" einen großen Abend in seinen Programmen. An diesem Abend gibt es sowohl Informationen über die Arbeit von "Herzenssache" als auch ein breites Spektrum bester Unterhaltung. Zudem können die Fernseh-Zuschauer ihr Herz und ihren Geldbeutel öffnen, um live in der Sendung ihren Beitrag für die gute Sache zu leisten.

Der beliebte Moderator Michael Antwerpes wird durch den Abend führen und dabei interessante Gäste begrüßen. Roland Kaiser, Max Giesinger und "Glasperlenspiel" sorgen für die musikalische Unterhaltung, Anne Kling mit ihrem Fusstheater und Heinrich del Core, der sympathische Comedian italo-schwäbischer Herkunft, zaubern Lächeln auf unsere Gesichter. Darüber hinaus wird Michael Antwerpes Prominente aus Show und Sport als "Agenten" im Call-Center vorstellen, mit denen der Zuschauer direkt telefonieren und seine Spende abgeben kann. Aber auch Informationen über die Verwendung dieser Spendengelder wird der Zuschauer erhalten. Verschiedenste Projekte aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Saarland werden entweder in Filmen oder in sehr persönlichen Gesprächen vorgestellt.

Insgesamt ein fröhlicher, aber auch besinnlicher Abend kurz vor der Weihnachtzeit. Zudem wird an diesem Tag und um diese Zeit im BlüBa Ludwigsburg zugunsten der "Herzenssache" der größte Adventskranz Deutschlands aufgebaut. Da können BesucherInnen live dabei sein!

Besuchen Sie auch die Internetseite von "Herzenssache - Der große Abend".

Aktuell im SWR