Bitte warten...

SENDETERMIN Di, 22.11.2016 | 12:25 Uhr | SWR Fernsehen

Elefant, Tiger & Co.

Geschichten aus dem Leipziger Zoo

Tapirnachwuchs - ein Leichtgewicht
Der kleine Tapir muss zum ersten Mal auf die Waage. Da der Kleine dies aber nicht freiwillig macht und verschiedene Tricks und Kniffe nicht fruchten, tritt Plan B in Kraft. Der kleine Bulle wird geschwind auf den Arm des Pflegers genommen. Was dann folgt? Ist nur eine kleine Rechenaufgabe.
Letzte Chance für die Leipziger Mull-Dynastie
Mit den Leipziger Mullen ist es über den Winter bergab gegangen. Nun sind gerade einmal vier übrig. Um nicht alles den Bach runtergehen zu lassen, wurde schon vor einiger Zeit das letzte Weib mit einem Mann ins Gondwanaland gebracht, wo das Pärchen von Micha hinter den Kulissen gehegt und gepflegt wird. Die beiden Männer halten unter der Obhut von Irina die Stellung in Afrika. Irina füttert, Micha wiegt und schaut noch mal, zur Sicherheit, nach den Geschlechtern.
Flaschenpost für den Tintenfisch: Krake Amaretto durchläuft jetzt das gesamte Programm, das seine Vorgänger unter Lothars Regie auch schon bewältigen mussten. In dieser Woche war es die mit Garnelen gefüllte und mit einer Muschel verkorkte Flasche. Kein Problem für Amaretto, wenn nur die Arme nicht so kurz wären.
Die Doku-Serie erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Zoo Leipzig, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.

Sendung vom

Di, 22.11.2016 | 12:25 Uhr

SWR Fernsehen

Im Programm

Faschnachtsküchle, Kreppel, Berliner, Scherben und viele weitere fettgebackene Spezialitäten haben an Fasching Hochsaison. Auch Bäckermeister und Konditor Hannes Weber tauscht in der fünften Jahreszeit seinen Backofen gegen die Fritteuse aus und zeigt in Lust auf Backen Fettgebackenes, dass sich problemlos zu Hause zubereiten lässt. Gemeinsam mit Moderatorin Heike Greis bereitet er Himbeerberliner und Quarkbällchen zu

  • SWR Fernsehen

Aktuell im SWR