Bitte warten...

SENDETERMIN Mo, 21.11.2016 | 11:35 Uhr | SWR Fernsehen

Elefant, Tiger & Co.

Geschichten aus dem Leipziger Zoo

Giraffenbulle Meru geht nach England
Nachdem Giraffenbulle Meru bei der Blutuntersuchung vor einigen Wochen fast den ganzen Zwangsstand zusammen getreten hat, haben vor dem anstehenden Transport nach Chester in England alle Beteiligten mächtig Respekt. Doch nach anfänglichem Zögern und einigen Galoppaden durch den Treibergang lässt sich Meru ganz friedlich in den Hänger sperren und alle können sich wieder entspannen.
Der schwedische Stumpfkrokodil-Mann frisst erstmals in der Öffentlichkeit
Monatelang ist der neue Stumpfkrokodilmann abgetaucht, wenn's am Mittwoch im Aquarium ums Fressen ging. Vor anderen Leuten seine Ratte zu verspeisen, war ihm stets ein Graus. Nun unternimmt Heiko Schäfer einen neuen Anlauf.
Sturköpfige Stute!
Bei den Wildpferden ist es soweit: Stute Ratina ist über Nacht Mama geworden. Jetzt wollen Mediziner und Pfleger das Fohlen kurzzeitig von der Mutter trennen - ihm Vitamine spritzen und einen elektronischen Chip unter die Haut setzen. Robert Ruhs und Christiane Jäpelt reden der Stute gut zu und wollen sie mit Futter vom Fohlen weglocken. Doch Ratina stellt auf stur - bewegt sich keinen Zentimeter von ihrem Kind weg. Was nun?
Die Doku-Serie erzählt Geschichten von Menschen und Tieren aus dem Zoo Leipzig, beleuchtet den Alltag hinter den Kulissen eines der renommiertesten Zoologischen Gärten Europas.

Aktuell im SWR