Bitte warten...

SENDETERMIN So, 25.12.2016 | 11:45 Uhr | SWR Fernsehen

Ausverkauft

Eine Komödie in drei Akten Aufzeichnung aus der Komede-Scheuer Mäulesmühle

Florian (Albin Braig) und Ernst-Heinrich (Karlheinz Hartmann) sind Nachbarn und mit ihren Familien Mitglieder in einer Theatergruppe. Alljährlich steht ein Stück im Plan, ein Schwank, den der Lehrer Florian verfasst. In diesem Jahr soll eine Tragödie gespielt werden, die sich tatsächlich zugetragen hat, und deren Personen auch noch die Vorfahren der Akteure waren.

Florian (Albin Braig) und Ernst-Heinrich (Karlheinz Hartmann) sind Nachbarn und mit ihren Familien Mitglieder in einer Theatergruppe. Alljährlich steht ein Stück im Plan, ein Schwank, den der Lehrer Florian verfasst. In diesem Jahr soll eine Tragödie gespielt werden, die sich tatsächlich zugetragen hat, und deren Personen auch noch die Vorfahren der Akteure waren. Bei den Proben brechen alte Wunden über nachbarliche Feindschaften auf, Aversionen werden zum offenen Streit und am Ende vermischt sich die Handlung der Tragödie mit dem Leben der Beteiligten. Der historische Mord unter den Nachbarn wird fast zur Realität. Dass aus der Tragödie eine Komödie wird, dafür garantiert das Ensemble der Komede-Scheuer in der Mäulesmühle.

Aktuell im SWR