Bitte warten...

SENDETERMIN So, 18.12.2016 | 13:30 Uhr | SWR Fernsehen

A schöne Bescherung

Theateraufzeichnung aus der Komödie im Marquardt, Stuttgart

Die Heizung geht nicht, der Kühlschrank ebensowenig. In der Ehe der Tochter
kriselt's, und Oma meldet sich unablässig telefonisch aus dem Altersheim,
um sich nach der Bescherung zu erkundigen.

Die Heizung geht nicht, der Kühlschrank ebenso wenig. In der Ehe der Tochter kriselt es und Oma meldet sich unablässig telefonisch aus dem Altersheim, um sich nach der Bescherung zu erkundigen. Es ist Heiligabend und alles geht schief. Der Weihnachtsbaum muss besorgt und geschmückt, das Auto repariert werden. Mutter Eisele plagt sich mit dem Gänsebraten. Gute Laune verbreiten kann nur der Handwerker-Engel, der die Frauen mit Komplimenten überhäuft. Man darf gespannt sein, wie es nach der Bescherung doch noch zum gemeinsam gesungenen "Stille Nacht" kommt.

Sendung vom

So, 18.12.2016 | 13:30 Uhr

SWR Fernsehen

Im Programm

Ein Jahrhundert Fastnachtsgeschichte(n): Wo werden welche Bräuche gepflegt? Welche Fastnachtssitten haben die Welt erobert? Und welche Rituale sind in Vergessenheit geraten?

  • SWR Fernsehen

Aktuell im SWR