Bitte warten...

Dokumentarfilm - Sendungen

Sendungslogo 'Dokumentarfilm'

Mittwoch, 5. Oktober 2016

Der Hannover-Komplex

23:25 - 0:55 Uhr | Wie konnte es geschehen, dass aus einer geschmähten Provinzhauptstadt das politisch-personelle Kraftzentrum Deutschlands wurde? Schröder, Gabriel, Wulff, Rösler, von der Leyen, Oppermann, Trittin - sie alle haben in der eher überschaubaren niedersächsischen Kapitale gewirkt und sind von dort aus zu bundespolitisch höheren Weihen gekommen. Im Gegensatz dazu steht der medial vermittelte Eindruck, Hannover sei eine Art Palermo der norddeutschen Tiefebene: "Maschsee-Mafia" und Hells Angels, Wulff-Affäre etc. "Der Hannover-Komplex" schaut näher hin und analysiert präzise die niedersächsische Landeshauptstadt von 1945 bis heute.weniger Wie konnte es geschehen, dass aus einer geschmähten Provinzhauptstadt das politisch-personelle Kraftzentrum Deutschlands wurde? Schröder, Gabriel, Wulff, Rösler, von der Leyen, Oppermann, Trittin ...mehr

Dokumentarfilm - Über uns

Sendezeiten

Dokumentarfilm

nächste Sendung: SWR Fernsehen
Wed Oct 05 23:25:00 CEST 2016

Samstag, 1.10.2016

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Aktuell im SWR